SABA FP31

Der SABA Pro FP31 electronic H war ein tragbares SW-Fernsehgerät und wurde ab 1972 angeboten. Der Betrieb war mittels 220 V Wechselspannung oder 12-17 V Gleichspannung über den eingebauten Akku oder eine Autobatterie möglich. Die maximale Betriebsdauer des eingebauten Akkus lag bei ca. 2 h. Er erfügte über 26 Transistoren, 26 Dioden und 2 integrierte Schaltungen für Ton-ZF (TBA120) und Ton-NF (TAA611B). Die PRO-Serie war seinerzeit in 3 Farben lieferbar: gelb, weiß und rot. Der Verkaufspreis lag bei 568.00 DM.

 

Ursprüngliche technische Daten

Gewicht: 8,5 kg
Netzspannung: 220 V (Wechselstrom) / 12-17 V (Gleichspannung)
Bildschirm: 30-cm-S/W-Röhre
Lautsprecher: 1
Material: Thermoplast

Technische Daten nach Umbau

Gewicht: ca. 4 kg
Netzspannung: 220 – 240 V (Wechselstrom) / 12 V (Gleichspannung)
Aufnahme bei 220 V: ca. 23 W
Bildschirm: 12 Zoll LCD
Seitenverhältnis: 4:3
Auflösung: 800×600
Tuner: Analog, DVB-T
Composite AV (in- & output)
VGA
Audio-Out (Klinke 3,5)
Lautsprecher: 2
Besonderheiten: USB, SD/MMC/MS-Card Reader, Fernbedienung, elektronische Programmzeitschrift (EPG),
12 V DC Zigarettenanzünder-Kabel